Europatag der Wirtschaftskammer Österreich

25.08.2019

Europatag der Wirtschaftskammer Österreich am 7. Mai 2019: Progressive Provinz – Chancen für Europas Unternehmen

„In den nächsten Jahren wird sich die Sehnsucht in Richtung Urbanität wieder umkehren – Kleinstädte und Regionen erleben eine Renaissance. Überall entstehen Future Regions, Modern Towns und Zukunftsdörfer. Entscheidend ist dabei die Vernetzung der Regionen: Vernetzung im Sinne von Anbindung an Top-Infrastruktur (Breitband, Verkehrswege), aber auch Vernetzung untereinander und internationale Vernetzung. Welche Chancen entstehen hier für heimische Unternehmen im ‚globalen Dorf‘?“

Dieses Thema ist „very N’Cyan“, und deshalb sind wir dort am Podium vertreten!

Impulsreferate hielten u.a. Heiner Oberrauch von der Oberalp Gruppe / SALEWA, Bozen (Italien), Michaela Schenk, MAWA GmbH, Pfaffenhofen (Deutschland), Josef Zotter von der zotter Schoko-laden Manufaktur GmbH (Riegersburg, Österreich), Martha Schultz, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich und - unser Hannes Raffaseder - N’Cyan. Innovation für Menschen, FH St. Pölten.

Die nachfolgende, intensive und zukunftsweisende Diskussion wurde moderiert durch Harry Gatterer, Zukunftsinstitut Österreich - und sie hilft uns, die Weichen für N’Cyan richtig zu stellen!

Es war sehr intensiv und gleichzeitig spannend! Indiz dafür sei Euch die Anwesenheit des Präsidenten der WKO Harald Mahrer, von Bundeskanzler Sebastian Kurz und anderen Regierungsvertretern. Die hohe Kompetenz und das wissenschaftliche Niveau wurden durch bekannte Experten der internationalen Top-Liga belegt, wie etwa durch den Querdenker und Bestseller-Autor Yuval Harari.